Suche
Suche Menü

Über uns

Wir, die Lütkehaus Brunnenbau GmbH, sind seit über 80 Jahren im Geschäft.
Als Fachbetrieb sind wir nach dem DVGW Arbeitsblatt W120 geprüft und zertifiert. Vom Brunnenbau über Grundwasserabsenkungen bis hin zu Erdwärmebohrungen sind wir der kompetente und erfahrene Partner für Ihre Bauprojekte in der Region.


Historie

Der Urspung des Unternehmens reicht bis in das Jahr 1932 zurück. Vor der Industrie- und Handelskammer in Bielefeld legte Firmengründer Johannes Lütkehaus seine Meisterprüfung ab. In den Folgejahren gründete er in Marienloh zunächst einen Schmiede- und Schlossereibetrieb. Mit der Wiederbelebung der Bautätigkeiten nach Krieg und Inflation war bei Wohnhäusern und gewerblichen Betrieben eine bessere und modernere Wasserversorgung gefragt. So entschloss sich Johannes Lütkehaus, seiner Schmiede einen Brunnenbaubetrieb anzugliedern. Im Laufe der Jahre wurde der Bohr- und Brunnenbaubetrieb von Johannes Lütkehaus immer weiter spezialisiert.

Über Jahrzehnte wurden Erdbohrungen für den Bau von hydraulischen Lastenaufzügen durchgeführt. Als einer der führenden Anbieter wurden Bohrungen auf Großbaustellen im gesamten Bundesgebiet und im benachbarten Ausland durchgeführt.